08.02.2017

MDM Group AG: investieren wie die Profis – jetzt mit "garantierten 50% in 120 Tagen"?

Kaum haben wir uns mit dem durch die MDM Group AG beworbenen Geschäftsmodell beschäftigt, werden die hier angepriesenen phantastischen Renditen über die aktuellen Werbeanzeigen nochmals um ein mehrfaches überboten.

 In den von der MDM Group AG geschalteten online-Anzeigen ist nunmehr doch tatsächlich die Rede von "garantierten 50% in 120 Tagen".

Nun gut, möchte der aufmerksame Beobachter einwenden, es wird immerhin nicht ausdrücklich von einem garantiertem Gewinn von 50% in 120 Tagen gesprochen. Aber was könnte dann damit gemeint sein? 50% Verlust? 50% der Summe als Anlage in irgendwelche Wertpapiere? 50% als Provision für die verantwortlichen Manager der MDM Group AG?

Möglicherweise finde sich beim „durchklicken“ der Anzeige nähere Information, könnte der interessierte potentielle Anleger zu denken geneigt sein. Allein, die Weiterleitung endet auf der bekannten Webseite, die Festgeld, Nachrangdarlehen und alle möglichen weiteren Begrifflichkeiten wie „Unternehmerische Beteiligung“, „Keine Kapitalbindung“, „Kurzfristige Kapitalanlage“ mit dem stetig wiederholten Hinweis auf ein behauptetes „sehr geringes Risiko“  munter durcheinanderwürfelt.

Was ist von der ganzen Sache zu halten? Wir enthalten uns einer erneuten weiteren Beurteilung und verweisen auf unseren vorigen Artikel in selbiger Sache. Immerhin fühlen wir eine gewisse Verpflichtung, wenigsten wiederholt allen Interessenten in die Angebote der MDM Group AG höchste Vorsicht und genaueste Prüfung anzuempfehlen. Gerne stehen wir für eine unverbindliche kurze telephonische Beratung zur Verfügung.

Bank- und Kapitalmarktrecht