P&R Aktiengesellschaft - P&R AG

Die P&R Aktiengesellschaft (P&R AG) wurde am 12.07.2012 erstmals im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 199770 neu eingetragen. Der Gegenstand des Unternehmens wird seitdem wie folgt ausgewiesen:

„Halten und Verwalten von Beteiligungen aller Art, insbesondere Beteiligungen an Gesellschaften mbH, sowie das Erbringen zentraler Dienste (wie beispielsweise Marketing, EDV) für verbundene Unternehmen.“

Als Anschrift der Gesellschaft wird angegeben: Nördliche Münchner Str. 8, D-82031 Grünwald.

 

Organe der P&R AG

 

Zum ersten Vorstand des Unternehmens wurde Herr Werner Feldkamp bestimmt. Seine Eintragung datiert auf den 18. Juli 2012. Das Grundkapital betrug bei Eintragung 100.000 EUR. Dies entspricht dem Doppelten der gesetzlichen Anforderung an den Mindestnennbetrag des Grundkapitals in Höhe von 50.000 EUR. 

Sämtliche Aktien der Gesellschaft werden durch den Unternehmensgründer Herr Heinz Roth gehalten.

Werner Feldkamp ist am 8. Juni 2016 aus dem Vorstand ausgeschieden. Er wurde ersetzt durch Herrn Wolfgang Stömmer, der bis 14. September 2016 zum Vorstand berufen war. Mit seinem Ausscheiden wurde der Alleinaktionär und Unternehmensgründer Herr Heinz Roth zum Vorstand eingesetzt. Am 2. Dezember 2016 wurde Herr Martin Ebben mit in das Management als Prokurist aufgenommen. Dieser wurde mit dem Ausscheiden des Herrn Heinz Roth am 13. Juli 2017 zum Vorstand ernannt.

Im Aufsichtsrat befinden sich neben dem Unternehmensgründer Herr Heinz Roth  unter anderem auch Familienangehörige des Alleinaktionärs:

  • Herr Heinz Roth, Gründer und Alleinaktionär, Vorsitzender des Aufsichtsrats
  • Herr Harald Roth, Grünwald, Magister BWL (stellvertretender Vorsitzender) bis 27.01.2015.
  • Frau Gönül Roth, Grünwald, Privatinvestorin (stellvertretende Vorsitzende) seit 27.01.2015.
  • Herr Gerhard Strobel, Oberhaching, Steuerberater.

 

Beteiligungen der P&R AG

 

Die P&R AG hält als Konzernmutter jeweils 100% der Anteile an den drei in der Insolvenz befindlichen Vertriebsgesellschaften, namentlich:

 

Finanzkennzahlen der P&R AG

 

Der letzte veröffentlichte und beim Bundesanzeiger hinterlegte Jahresabschluss betrifft das Geschäftsjahr 2015. Ausgewiesen werden unter anderem 7 Arbeitnehmer. Die Bilanzsumme der Gesellschaft beträgt 13.268.256,46 EUR. Ausgewiesen werden Verbindlichkeiten in Höhe von 12.467.654,43 EUR.

Das gezeichnete Kapital beträgt 325.565,00 Euro. Die Kapitalerhöhung erfolgte mit Eintragung im Handelsregister am 16. Januar 2013. Insgesamt wird ein Eigenkapital in Höhe von 388.983,24 Euro ausgewiesen.

In der Konzernmutter P&R AG sind die überwiegende Mehrzahl der Kundenverträge (Kauf-und Mietvertrag) angesiedelt.

 

Die Konzernstruktur

P&R Aktiengesellschaft - P&R AG
P&R Container Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH
P&R Gebrauchtcontainer Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH
P&R Container Leasing GmbH
P&R Transport-Container GmbH
P&R Equipment & Finance Corp., Zug

Wichtige Informationen zum dem Angebot P&R Container - Wo ist mein Container?

Rechtsanwalt

Wolfgang Wittmann

Ihr Ansprechpartner im Bereich
Kapitalmarktrecht.
Spezialist für Direktinvestments.

Kostenlose Bestandsaufnahme
0911/50 64 65-0

Rechtsanwalt

Harald Lambert

Referatsleiter der Kanzlei
für Direktinvestments und
Sachanlagen.

Kostenlose Bestandsaufnahme
0911/50 64 65-0