Google Business Profile: Google entfernt Rezensionen

Foto des Autors

Geschrieben von Wolfgang Wittmann

Google hatte erst vor kurzem viele ältere Rezensionen/Reviews freigeschaltet. Nun löschen sie offenbar wieder größere Mengen.

Rankingfaktor und Verkaufsargument

Bewertungen auf Google Business Profilen (ehemals Google My Business) haben eine Doppelfunktion innerhalb der Suche. Zum einen sorgen sie für Vertrauen (oder Nicht-Vertrauen) in Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Neukunden und zum anderen sind sie für die lokale Suche ein wichtiger Rankingfaktor.

Aktuelle Löschaktion

Unklar ist derzeit, ob es sich bei der Löschaktion um Rezensionen handelt, die erst kürzlich von Google selbst freigeschaltet wurden oder ob es sich um welche handelt, die z. B. Teil von Spamming sind und die Google nun durch einen angepassten Algorithmus als solche identifiziert hat.

Neueste Beiträge