Setzen Sie nicht Ihren guten Ruf aufs Spiel. Lassen Sie prüfen, ob Ihre Reputation gefährdet ist. Wir crawlen mithilfe unserer KI-basierten Bots alle gängigen Bewertungsplattformen und Websites nach Bewertungen, die Sie oder Ihr Unternehmen betreffen – und das kostenlos. Im Anschluss erhalten Sie das Ergebnis dieses Vorgangs zusammen mit einem unverbindlichen Angebot zur Löschung rufgefährdender Inhalte.
Vereinzelt schlechte Bewertungen sind nicht so schlimm, oder? Negative Bewertungen haben einen ernstzunehmenden Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihrer potenziellen Kunden – und damit auch auf Ihren Umsatz. Denn: 87% der Nutzer recherchieren das Unternehmen im Internet bevor sie einen Kauf tätigen. Dann wiederum reichen nur 1-3 schlechte Bewertungen aus, um 67 % der Nutzer vom Kauf abzuhalten.
Egal, ob Sie Arzt, Hotelbesitzer, Anwalt, Geschäftsführer oder Verkäufer sind: Wenn Kunden zu Ihrem Unternehmen keine guten Bewertungen finden können – oder schlimmer noch: vorwiegend schlechte Bewertungen – werden sie Ihr Produkt nicht kaufen, nicht bei Ihnen ein Hotelzimmer buchen und nicht Ihre anwaltliche oder ärztliche Leistung in Anspruch nehmen.
Stattdessen gehen sie zu Ihrer Konkurrenz, die besser bewertet ist und damit mehr Vertrauen vermittelt.
Mehr und mehr Bewertungsportale entstehen online. Um so einfacher ist es, negative Aussagen über Bewertungen zu Ihrem Unternehmen zu verbreiten.
Suchmaschinen sei Dank erscheinen diese nicht selten auf der ersten Suchergebnisseite. Googlen Nutzer Ihr Unternehmen, stoßen sie zwangsläufig auf (negative) Bewertungen. Häufig sind die beliebtesten Suchanfragen inzwischen eine Kombination aus der Brand und den Wörtern „Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Kundenstimmen“.
Beliebte Portale
Hier erhalten wir am häufigsten den Auftrag, Bewertungen zu löschen. Und das ab 49,- € pro Bewertung.
MyHammer Bewertung löschen lassen
Airbnb Bewertung löschen lassen
Amazon Bewertung löschen lassen
Was sagen unsere Kunden?
Aktuelles zum thema reputation
Hier finden Sie alle Beiträge aus unserem Wissensbereich, die sich mit dem Thema „Reputation“ beschäftigen.
Reputationsanalyse: So schützen Sie Ihre Online Reputation
Verleumdungsklage: Wann es Sinn macht Klage einzureichen
Restaurantbewertung: Diese Bewertungsportale sind wichtig
Wolfgang Wittmann ist gefragter Experte
Kanzleigründer Wolfgang Wittmann ist immer wieder gefragter Ansprechpartner in den Medien. Medien wie Süddeutsche Zeitung, das Manager Magazin, der Spiegel aber auch Formate wie MOMA (ARD Morgenmagazin), Report München, ZDF WISO und Stern TV greifen regelmäßig auf seine Expertise zurück. Wolfgang Wittmann publiziert zudem regelmäßig als Autor und Blogger. Er kennt die Schlüsselfaktoren und Zusammenhänge und ist Google-Experte.