Über uns | Adwus
Wolfgang Wittmann

Rechtsanwalt

Yasmin Abd-El-Aal

Rechtsanwältin

Pavla Knecht

Rechtsanwältin

René Schnitzer

Rechtsfachwirt

Sarah Wieczorek

Rechtsanwalts­fachangestellte

Babett Keller

Büromanagerin

ADWUS REPUTATION

Die Kanzlei der heutigen ADWUS Rechtsanwälte wurde im Jahre 2003 durch Rechtsanwalt Wolfgang Wittmann gegründet. Von 2005 bis 2015 firmierten ADWUS Rechtsanwälte als "Wittmann & Schmitt Rechtsanwälte". Wir verfügen zwischenzeitlich über 30 Mitarbeiter und beraten Mandanten nicht mehr nur bundesweit sondern mit unseren weiteren Niederlassungen in Wien und in Hamburg europaweit.

Seit Gründung betreuen wir Unternehmen, institutionelle Organisationen, Körperschaften und Privatpersonen des öffentlichen Lebens. Seit über 10 Jahren betreuen wir unsere Mandanten schwerpunktmäßig in allen Fragen des Reputationsmanagement und -rechts.

Wir gehören in Deutschland seit 2007 zu den ersten Kanzleien, die die Aktenbearbeitung komplett papierlos stellte. Mit der konsequenten Einbindung des Elektronischen Rechtsverkehrs und des Internets implementierten wir für unsere Mandanten und unser Unternehmen ein professionelles Dokumenten-Management-System mit höchsten Qualitätsstandards.

Seit dem Jahr 2007 sind wir auch Pilotkanzlei bei der Firma DATEV eG, Nürnberg und insoweit an der Entwicklung und Umsetzung des papierlosen Kanzleibetriebes beteiligt.

Wir haben uns als einzige Rechtsanwaltskanzlei in Europa auf das Reputationsrecht als einzigen Beratungs- und Tätigkeitsschwerpunkt spezialisiert und sind mit inzwischen über 30 Mitarbeitern ausschließlich in diesem Bereich für unsere Mandanten über die Grenzen von Deutschland hinaus tätig.

Wolfgang Wittmann führt den Titel europäischer Rechtsanwalt und ist neben Deutschland auch in Österreich bei der Rechtsanwaltskammer als Rechtsanwalt vereidigt. Er ist als Spezialist für Reputation ständiger Referent und Berater u.a. bei Banken, Finanzdienstleistern, Verbänden u.a. der Ärzteschaft und in den Medien.

Nürnberg

Merian Forum Leipziger Platz 21 90491 Nürnberg

Hamburg

Ballindamm 39 / Jungfernstieg 20095 Hamburg

Wien

Tuchlauben 7a AT - 1010 Wien

Was sagen unsere Kunden?

78 Rezensionen auf Google bei 4.9 von 5 Sternen

Anja Weiss

Haben die Kanzlei für unsere kieferorthopädische Praxis( mein Arbeitgeber) ausgewählt. Sind super zufrieden…. ! Es ging um die Löschung einer negativen Google- Bewertung. Mitarbeiter stets freundlich in der Kommunikation. Konflikt wurde umgehend behoben. Gerne bei Bedarf wieder….

Januar 28, 2020

Steffen Dr. Feustel

Löschung wgen schlechter Bewertung bei Jameda hat gut funktioniert

Januar 14, 2020

Wibke Scheibel

Sehr netter Kontakt, gute Beratung, 2 negative Bewertungen erfolgreich gelöscht. Vielen Dank!

Januar 14, 2020

Olympia Fitness

Die ungerechtfertigte Google Bewertung von einer Person, die uns unbekannt ist wurde sehr schnell gelöscht.
Die ADWUS-Rechtsanwälte haben eine tollen Job gemacht.
Absolut empfehlenswert!!!

November 28, 2019

Walter S.

Herr Wittmann und Herr Schmitt haben unserer Firma in schlechten Zeiten den Ruf, Nerven und Geld gerettet.
Seitdem ein unverzichtbarer Wegbegleiter!

November 8, 2019

wolfgang-wittmann-sterntv-rtl-3

Darum entscheiden sich Kunden für Adwus

18 Jahre Erfahrung im Reputationsmanagement und über 10.000 erfolgreich bearbeitete Fälle haben uns zu einem verlässlichen Partner gemacht.

Wir bieten Ihnen:

  • 99% Erfolgsquote
  • Nur Annahme von Fällen, die zu Ihren Gunsten ausgehen
  • Keine versteckten Kosten
  • Preise nach RVG
  • Beratung durch spezialisierte Anwälte

Bewertung entfernen - einfach erklärt

So gehen wir vor:

  1. Sie teilen uns mit, welche Bewertung entfernt werden soll.
  2. Eine Kommunikation Ihrerseits mit dem Kritiker ist nicht notwendig.
  3. Wir veranlassen die Löschung der Bewertung.
  4. Im Anschluss benachrichtigen wir Sie, sobald die Bewertung entfernt wurde.
wolfgang-wittmann
adwus-nuernberg

Unsere Stärken

Mit unseren Qualifikationen, unserer Kompetenz und Reputation garantieren wir Ihnen die zügige Erledigung Ihrer Anliegen.

Für ADWUS Rechtsanwälte stehen die sorgfältige und umfassende Aufklärung und Beratung des Mandanten im Vordergrund. Wir stehen für Offenheit in Gebührenangelegenheiten und Kreativität in der Darstellung, Erarbeitung um Umsetzung lösungsorientierter Strategien.

Kontaktieren Sie uns

Schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir schützen Ihre Reputation.