Mehr Bestellungen, eine höhere Auslastung und nur ein wenig Aufwand mehr – eine Anmeldung bei Lieferando kann sich für ihr Restaurant auszahlen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich bei Lieferando anmelden und was Sie zu beachten haben.
Was ist Lieferando?
Lieferando ist ein Onlineportal auf dem mit wenigen Klicks von verschiedenen Restaurants Essen bestellt werden kann. Lieferando erhebt von teilnehmenden Restaurants eine Gebühr, damit sie ihre Speisekarte auf der Webseite anbieten können. Gegen eine Provision bietet Lieferando auch einen Lieferdienst für Restaurants an.
So melden sich Restaurants bei Lieferando an
Sie können Ihr Restaurant unter diesem Link bei Lieferando anmelden. Als Restaurantbesitzer müssen Sie lediglich das Formular ausfüllen. Anders als beim Anmelden von Google My Business oder ähnlichen Portalen müssen Sie kein eigenes Konto anlegen.
Lieferando erstellt für Sie ein Profil, nachdem Kontakt mit Ihrem Restaurant aufgenommen wurde. Sobald die Kontoerstellung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten vom Portal und können in Ihrem Konto Bestellungen, Belege und Anmeldedaten abrufen.
Wie lange dauert die Bearbeitung bei Lieferando?
Im Normalfall meldet sich ein Lieferando Mitarbeiter innerhalb einer Woche bei Ihnen und verlangt weitere Informationen. Der Mitarbeiter bespricht mit Ihnen den Vertrag, das weitere Vorgehen und mögliche Optionen der Partnerschaft.
Für ausführliche Informationen zu Bewertungen, Ablehnung von Bestellungen oder Beilegung von Beschwerden können Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Lieferando besuchen.
Benötigt man einen eigenen Lieferdienst?
Wenn sich Ihr Restaurant in einer Stadt befindet, stehen die Chancen gut, dass Sie den Lieferservice von Lieferando zusätzlich buchen können. Die Kosten dafür sind jedoch recht hoch. Besteht die Möglichkeit nicht, benötigen Sie einen eigenen Lieferdienst.
Wählen Sie Ihr Liefergebiet mit bedacht, denn es sollten maximal 60 Minuten von Bestellung bis Auslieferung vergehen. Ansonsten erhält der Kunde entweder ein kaltes Gericht oder er wird wegen der langen Wartezeit schlecht gelaunt – wie Sie sicher wissen, hinterlassen schlecht gelaunte Kunden keine gute Bewertung.
Wie hoch sind die Kosten für Restaurants bei Lieferando?
Für Restaurants mit eigenem Lieferdienst verlangt Lieferando eine Provision von 13 Prozent des Umsatzes. Möchten Sie den Lieferdienst von Lieferando nutzen, steigt diese auf annähernd 30 Prozent. Sie sollten sich also genau darüber im Klaren sein, wie viel Sie an den Speisen verdienen und ab wann es sich lohnt, einen eigenen Lieferdienst in Betrieb zu nehmen.
Sie sind schon bei Lieferando angemeldet und haben eine schlechte Bewertung erhalten?
Lassen Sie von uns die negative Lieferando Bewertung löschen. Sie müssen uns lediglich mitteilen, um welche Bewertung es sich handelt. Wir prüfen den Fall in einem ersten Schritt kostenlos für Sie.